Kundenmeinungen


Kommentare: 43
  • #43

    Torsten M. (Montag, 13 Februar 2023 12:28)

    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Herrn Korff für seine Professionelle Beratung und Unterstützung bei unserem Umbauvorhaben bedanken. Für uns war er eine sehr große Hilfe in vielen Fragen rund um den Bau.
    Ich kann Herrn Korff jeder Zeit weiter empfehlen.

  • #42

    Daniel Tukara (Freitag, 28 Januar 2022 18:13)

    Wir danken Herrn Korff für seine tolle und zuverlässige Unterstützung während unserer Bauphase. Er war immer mit Rat und Tat zur Stelle und unser Wohl als Bauherren stand für ihn immer an erster Stelle. Dank Herrn Korff konnten viele Probleme und Schwierigkeiten, in kürzester Zeit geklärt werden und Schaden für die Zukunft, abgewendet werden. Sollten wir jemals wieder ein Haus bauen, Herrn Korff würden wir jeder Zeit wieder engagieren.

  • #41

    Walter Buscher (Montag, 18 Oktober 2021 21:49)

    Herr Korff, vielen Dank für die schnelle und professionelle Bearbeitung unseres Anliegens.

  • #40

    Dominik P. (Mittwoch, 13 Oktober 2021 20:56)

    Zügig und kompetent!
    Danke für die schnelle Terminzusage, gerne wieder.
    Herr Korff ist sehr zu empfehlen.

  • #39

    Johannes W. (Mittwoch, 21 Juli 2021 11:00)

    Schnelle Terminzusage, freundliche und konkrete Beratung. Hat uns viel Geld erspart, vielen Dank und gerne wieder.

  • #38

    Johannes W. (Mittwoch, 21 Juli 2021 11:00)

    Schnelle Terminzusage, freundliche und konkrete Beratung. Hat uns viel Geld erspart, vielen Dank und gerne wieder.

  • #37

    Johannes W. (Mittwoch, 21 Juli 2021 10:59)

    Schnelle Terminzusage, freundliche und konkrete Beratung. Hat uns viel Geld erspart, vielen Dank und gerne wieder.

  • #36

    Johannes W. (Mittwoch, 21 Juli 2021 10:59)

    Schnelle Terminzusage, freundliche und konkrete Beratung. Hat uns viel Geld erspart, vielen Dank und gerne wieder.

  • #35

    V.R. (Montag, 12 April 2021 13:17)

    Gute Beratung, sehr netter Ansprechpartner. Alle Fragen wurden beantwortet und die Beurteilung der Immobilie ging sehr schnell. Vielen Dank

  • #34

    Kathrin H. (Montag, 22 März 2021 21:23)

    Äußerst zuverlässig und zügig in der Terminvergabe. Der Termin selbst verlief ebenso unkompliziert und professionell, alle Fragen wurden beantwortet und es wurde sich ausreichend Zeit für alle Anliegen genommen. Wir können Herrn Korff uneingeschränkt empfehlen!

  • #33

    Frau M. Wagner (Sonntag, 24 Januar 2021 13:23)

    Ich hatte Herrn Korff beauftragt, nach Auszug meines Mieters in einer Gewerbeimmobilie, über die entstandenen Schäden ein Gutachten zu erstellen. Zur Bestandsaufnahme war Herr Korff sehr pünktlich erschienen. Bei der Begehung hat er mich sehr Profesionell beraten. Er erstellte eine Biddokumentation und bakam auch weitere Bilder von mir.
    Das Gutachten wurde sehr zügig erstellt und mir in einer gebundenen Form zugesendet. Das Gesamtbild des Gutachtens machte eine sehr sauberen und guten Eindruck. Inhaltlich ist das Gutachten Detailiert aufgebaut und auch für Laien verständlich beschrieben.
    Ich kann die Arbeit von Herrn Korff Bedenkenlos weiter empfehlen und würde und werde ihn jeder Zeit wieder zu Rate ziehen.
    Vielen Dan, Herr Korff

  • #32

    Stefan M. (Samstag, 16 Januar 2021 10:18)

    Herr Korff hat uns bei unserem Hausbau eines Fertighauses als Sachverständiger begleitet. Bereits im Vorfeld bei der ersten KOntaktaufnahme wurden wir sehr umfangreich beraten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, Herrn Korff zu beauftragen.
    Er ist zu allen relevanten Terminen pünktlich erschienen und hat uns sehr kompetent beraten und dann doch (leider für uns) ein paar Sachen aufgedeckt, die wir nie gesehen hätten, oder erst viel später.
    Vielen Dank für die gute Unterstützung bei unserem Hausbau. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen und können an dieser Stelle jedem Hausbauer raten, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

  • #31

    Josef T. (Sonntag, 07 Juni 2020 10:30)

    Wir hatten Herrn Korff zu einem Schaden an unserem Haus, welches wir vor drei Jahren neu gebaut ahben, beauftragt, die Ursache zu ermitteln. Im Keller waren uns dunkle Flecken an der Wand aufgefallen und hierzu wollten wir eine Fachliche Auskunft haben.
    Herr Korff hat sich sehr intensiv und fachlich kompetent die gesamten Schäden angesehen, verschiedene Messungen gemacht und kam schließlich zu einem für uns nicht so schönen Ergebnis.
    Nachdem wir die Baufirma von diesem Ergebnis informiert haben, wurde uns sofort Nachbesserung zugesagt, da die Auskünfte von herrn Korff sehr sachlich und genau waren.
    Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind und wir werden Herrn Korff mit der Betreuung der Sanierungsmaßnahmen beauftragen, damit alles seine Richtigkeit hat.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Korff, den wie mit ruhigem Gewissen jeder Zeit weiter empfehlen können.

  • #30

    Anne-Maria Breuerl (Mittwoch, 19 Februar 2020 08:41)

    Sehr geehrter Herr Korff, vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Proffesionelle Unterstützung bei der Hausbewertung und dem Messen der Wohnfläche. Sie haben so einiges aufgedeckt, was mir nie aufgefallen wäre. Und das Beste war, die viel zu groß angegebenen Grundflächen. Mirt diesen Informationen konnten wir so einiges am Preis machen und haben un letztendlich für das Haus entschieden. Ich kann Sie mit Ihren Leistungen nur weiter empfehlen.
    Vielen Dank

  • #29

    Otto Bauer (Mittwoch, 15 Januar 2020 19:05)

    Meine Frau und ich haben Herrn Korff beauftragt, unsere Mietwohnung nachzumessen, da wir irgendwie ein komisches Gefühl bei dem neuen Mietvetrag hatten. Am Ende waren es wirklich fast 12 m² weniger an tatsächlicher Fläche. Unser Vermeiter hat sich sofort auf Basis der von Herrn Korff erstellten Daten auf eine geänderte Miete und Nebenkosten eingelassen. Wir sparen somit bares Geld.
    Herr Korff, vielen Dank für die hervorragende Leistung und schnelle Abwicklung. Wir können und werden Sie gerne und jeden Zeit weiter empfehlen.

  • #28

    Karsten D. (Sonntag, 15 Dezember 2019 13:27)

    Herr Korff hat uns bei der Abnahme unsere Eigentumswohnung sehr proffesionell unterstützt. Er hat Sachen festgestellt, die selbst den Baubegleitenden Bauleiter erstaunt haben. Ohne Herrn Korff hätten wir die Übernahme der Wohnung wahrscheinlich inkl. der gefundenen Mängel einfach unterschrieben.
    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Unterstützung, die im Nachhinein jeden Cent wert war und uns in der Zukunft wahrscheinlich einiges an Ärger erspart hat.

  • #27

    Stefan D. (Donnerstag, 21 November 2019 13:42)

    Herr Korff hat für mich ein Immobiliengutachten vefasst, damit ich eine gewisse Sicherheit beim Kauf einer Immobilie bekomme. Mit diesem Gutachten,welches sehr schnell und zuverlässig erarbeitet wurde, konnte ich eine große Summe einsparen, da in dem mir bereits vorliegenden Gutachten doch ein paar kleine Schönheitsfehler waren.
    Herr Korff, Vielen Dank dafür.

  • #26

    M. Gruber (Mittwoch, 13 November 2019 19:37)

    Ich habe Herrn Korff zur Begutachtung eines alten Hauses beauftragt. Es war eine sehr gute Entscheidung. Er ist einfach nur zu empfehlen. Kompetent, hat Ahnung was er tut und sehr nett. Ich würde ihn immer wieder beauftragen und um Rat fragen. Danke M. Gruber

  • #25

    R.H. (Montag, 29 Juli 2019)

    Ich hatte Herrn Korff zu einer Immobilienbewertung beauftragt. Er ist zu dem Besichtigungstermin pünktlich eingetroffen. Die Besichtigung wurde aus meiner Sicht Professionell und Fachmännisch durchgeführt. Das ausgearbeitete Gutachten wurde zum Termin wie zugesagt erstellt und übermittelt.
    Ich möchte an dieser Stelle Herrn Korff noch einmal Danke sagen für die gute und zügige Arbeit. Ich kann ihn nur weiter empfehlen und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg.

  • #24

    Familie B. (Montag, 24 Juni 2019 21:52)

    Wir haben mittlerweile zweimal die Dienstleistungen in Anspruch genommen.
    Herr Korff ist nicht nur sehr sachlich und genau, sondern auch sehr nett. Wir können ihn nur weiter empfehlen!

  • #23

    Elke Rautenstengel (Dienstag, 05 März 2019 22:23)

    Habe eine Wertermitlung für mein Haus benötigt. Hat super schnell und fachmännisch durch Uwe Korff geklappt. Danke, sehr zu empfehlen.

  • #22

    Genrich 89 (Dienstag, 05 März 2019 22:22)

    Schwierigkeiten mit der Wohnungsübergabe. Wir hatten Herr Korff gebeten bei der Übergabe anwesend zu sein. Und das war auch gut so! Er hat uns sehr geholfen.

    Kompetent, schnell und zuverlässig.
    Sehr empfehlenswert.

  • #21

    Thomas W. (Mittwoch, 27 Februar 2019 10:46)

    TOP Beratung. Ehrlich und direkt.

  • #20

    S.P. (Donnerstag, 31 Januar 2019 09:06)

    Wir haben Herrn Korff zur Vorbesichtigung für unsere Bauabnahme in Anspruch genommen. Wir sind mit seiner Leistung äußerst zufrieden. Ohne ihn hätten wir als Laien viele Problemstellen niemals entdeckt. Zudem war Herr Korff jederzeit super freundlich und überaus kompetent. Wir sind froh, dass wir ihn engagiert haben.

  • #19

    S.W. (Samstag, 26 Januar 2019 12:05)

    Lieber Herr Korff,
    vielen Dank nochmals, dass Sie so schnell gekommen sind! Sie haben mich sehr kompetent, fachmännisch und freundlich beim Kauf meiner Eigentumswohnung beraten und viele Dinge angesprochen, an die ich selbst überhaupt nicht gedacht hätte. Sie haben mir damit sehr geholfen und ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen! Viele Grüße

  • #18

    K. Anders (Montag, 21 Januar 2019 07:17)

    Meine Frau und ich hatten letzte Woche zu unserer Hausbesichtigung Herrn Korff beauftragt, sich das Ganze mal mit anzuschauen. Im Nachhinein müssen wir sagen, gut, dass wir es gemacht haben. Herr Korff hat so einiges aufgedeckt und uns detailliert erläutert. Er hat sich viel Zeit genommen, uns die Sachen zu erklären und deren evtl. Folgen.
    Trotzdem haben wir uns entschieden, das Haus zu kaufen, da wir nun wußten, was so auf uns zukommt. Und wir konnten anhand der gefundenen Sachen den Preis nachverhandeln.
    Wir können nur jeden raten, der beabsichtigt, sich ein Haus zu kaufen, dieses vorher begutachten zu lassen. Und hierfü können wir Herrn Korff sehr empfehlen.
    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Herrn Korff.

  • #17

    Günter Beierlein (Donnerstag, 17 Januar 2019 06:41)

    Wir haben Hr.Korff zur Abnahme unseres Fertighauses mit hinzugezogen und waren sehr froh ihn mit dabei gehabt zu haben.Er hat sehr kompetent und fachmännisch den einen oder anderen Mängel aufgedeckt und uns wertvolle Tipps für weitere Vorgehensweise gegeben.Man kann Hr.Korff bedenkenlos mit gutem Gewissen weiterempfehlen.Er war jederzeit erreichbar und auch zuverlässig zeitlich vor Ort anwesend.
    Hr.Korff hat ein symphatisches und vertrauensvolles Auftreten.
    Wir würden ihn jederzeit wieder kontaktieren sollte dieser Fall eintreten.
    Vielen Dank nochmal.

  • #16

    Martina Störzer (Mittwoch, 09 Januar 2019 08:25)

    Zuverlässig, kompetent, einfach SUPER Schnelle Rückmeldung, umfangreiche, freundliche und kompetente Beratung. Durch die Hilfe von Herr Korff wurde mir eine riesige Last von den Schultern genommen. Ich bin rundum zufrieden��� Herr Korff ist spitze, ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank

  • #15

    M. Regner (Mittwoch, 12 Dezember 2018 10:05)

    Wir haben Herrn Korff zur Begutachtung unseres Wasserschadens beauftragt. Er war schnell und kurzfristig vor Ort und half uns bei der Schadensaufnahme und gab uns Tipps zur weiteren Vorgehensweise. Alles wurde sauber und fachmännisch dokumentiert Anschließend erhielten wir promt seine gutachterliche Stellungnahme. Wir können Herrn Korff nur wärmstens empfehlen.

  • #14

    Uwe Goldmann (Donnerstag, 22 November 2018 19:07)

    Herrn Korff habe ich bei den unterschiedlichsten nationalen und internationalen Projektierungen kennen und schätzen lernen dürfen. Seine umfassenden Kenntnisse, sei es nun im Bereich von individuellen Schreinerlösungen als auch innerhalb seiner Spezialisierung im Bereich von Wellness- und Saunaanlagen sowie im Schwimmbadbau sind herausragend. Von der Planung bis hin zur Baubetreuung und Baubewertung kann ich Herrn Korff hierbei voll umfänglich weiterempfehlen. Sehr gerne werde ich auch in Zukunft auf seine Kompetenz zurückgreifen und u.a. seine Sachverständigenleistungen in Anspruch nehmen.

  • #13

    Allan Auld (Freitag, 09 November 2018 15:20)

    Herr Korff war uns eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung im Zusammenhang mit unserem Immobilienkauf. Er zeigte nicht nur eine große Kompetenz und einen Blick fürs Detail sondern beeindruckte auch mit seinem sympathischen und vertrauenserweckenden Wesen. Er konnte den Renovierungsbedarf gut und verständlich aufzeigen und sein Gutachten lieferte eine solide Basis für die Preisverhandlungen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Korff und empfehlen ihn uneingeschränkt weiter!

  • #12

    Meißner Andre (Freitag, 26 Oktober 2018 16:17)

    Gute und schnelle Kontaktaufnahme mit sehr schneller Reaktionszeit für einen Termin.
    Durch sehr sicheres Auftreten und fachlich Fundiertem Wissen konnten bei einem von uns angestrebtem Objekt doch mehr Mängel festgestellt werden als man so hätte sehen können. Durch ein sehr freundliches Auftreten konnten die Dinge in Ruhe auch mit dem Hausverwalter besprochen werden. Als Sachverständiger ist es nicht immer einfach Baumängel zu erklären und einem Besitzer bzw. Verwalter dies so zu erklären das derjenige nicht für alles Ausreden findet. Wir waren mit der Wahl sehr zufrieden und können ihn jederzeit weiterempfehlen.

  • #11

    Martin Günter Rauscher und Frau (Dienstag, 23 Oktober 2018 14:35)

    Wir haben uns vor ein paar Jahren eine kleine Wellness Oase in unserem Haus gegönnt. Leider traten Zwischenzeitlich einige Probleme auf, die aber der Lieferant nicht beheben konnte oder wollte. Diese waren in der Dampfkabine, der Sauna, den Duschen und einem kleinen Ruhebereich vorhanden. Es waren Fehler und Probleme sowohl an der Technik wie auch an den Kabinen selber vorhanden.
    Nach einiger Suche sind wir auf Herrn Korff als Sachverständiger für solche Anlagen gestoßen und haben Ihn beauftragt, sich unsere Wellness Oase mal genauer anzuschauen.
    Was er dabei alles ermittelt hat und uns mitteilte, war für uns erschreckend und doch sehr ernüchternd. Sehr viele Schäden hätten vermieden werden können, wenn beim Bau der Anlage nicht so viel Fehler gemacht worden wären.
    Viele der Mängel waren so gar in ihrer Ursache erkennbar. Herr Korff verfügt aber über ein sehr großes Fachwissen, sodass er viele Sachen herausfand, die Augenscheinlich mit dem Mangel nichts zu tun hatten.
    Wir können Herrn Korff in Sachen Beurteilung von Mängeln und deren Ursachen im Bereich Wellness Anlagen aus unserer Sicht nur empfehlen und jedem raten, der ein Problem mit seiner Wellness Anlage hat, diese Fachkompetemz in Anspruch zu nehmen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall.

  • #10

    Anja Hendrichs (Mittwoch, 17 Oktober 2018 16:59)

    Herr Korff hat unser Haus vor dem Kauf begutachtet und uns nach dem Kauf bei den Renovierungsarbeiten betreut. Herr Korff ist ein Profi, er arbeitet zuverlässig, zügig und kompetent. Ich möchte auch noch erwähnen, wie sympathisch Herr Korff und seine Assistentin Laika (eine ganz brave Hündin) sind. Ich kann Herrn Korff absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

  • #9

    Torben Müller (Mittwoch, 17 Oktober 2018 09:54)

    Wir hatten uns für eine Eigentumswohnung interessiert, wollten aber doch vorher einen Fachmann mitnehmen, der sich diese Wohnung aus einer anderen Perspektive ansieht. Wir haben daraufhin Herrn Korff beauftragt und einen Termin vereinbart.
    Herr Korff ist mit großen Sachkunde an die Sache herangegangen und hat durch sein geschultes Auge Sachen entdeckt, die uns entgangen sind oder uns als nicht wichtig erschienen. Er erklärte uns alle von ihm vorgefundenen Sachen, warum dies so ist oder was draus werden kann.
    Letztendlich war es natürlich unsere Entscheidung, die Wohnung zu nehmen oder auch nicht, mit dem vermittelten Wissen von ihm.
    Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Korff und möchte unsere Empfehlung an weitere Kunde aussprechgen.

  • #8

    Klaus D. (Samstag, 08 September 2018 13:15)

    Herr Korff hat zeitnah bei uns unserer Haus sehr kompeten analysiert und uns verständlich Möglichkeiten für das weitere Vorgehen vorgeschlagen. Es hat uns bei der Sanierung unseres Hauses sehr geholfen. Ich kann diese freundliche, schnörkellose und kompetente Beratung sehr weiter empfehlen.

  • #7

    Andreas Grund (Donnerstag, 23 August 2018)

    Herr Korff hat uns bei der Problematik unseres Feuchten Kellers und der daraus resultierenden Schäden sehr gut beraten und auch entsprechende Lösungsvorschläge unterbreitet. Dies hat uns sehr viel weiter gebracht.
    Vielen Dank dafür . Ich kann Herrn Korff weiter empfehlen.

  • #6

    Andrea Pollach & Jürgen Kalb (Dienstag, 14 August 2018 19:46)

    Sehr kompetente Beratung! Wir waren absolut zufrieden und empfehlen Herrn Korff mit ruhigem Gewissen weiter!
    Vielen Dank für die sehr gute und kompetente Beratung!

  • #5

    E. Steege & A. Engelbrecht (Sonntag, 29 Juli 2018 09:01)

    Herr Korff hat uns wertvolle Tipps und eine perfekte Einschätzung der Kaufimmobile gegeben.
    Wir würden jederzeit seine Dienste wieder in Anspruch nehmen, da er sehr Kompetent und mit Sachverstand an die Bewertung herangeht.

    vielen Dank!!

  • #4

    Walter G. (Samstag, 28 Juli 2018 08:21)

    Herr Korff hat sich letzte Woche bei der Besichtigung des Hauses, welches wir ausgesucht hatten, sehr viel Zeit genommen und ist auch gerne mal in die hinterste Ecke gekrochen, um zu schauen, ob er was findet. Seine konsequente Vorgehensweise und Fachlich guten Aussagen haben uns sehr beeindruckt. Am Ende der Besichtigung hat er uns noch einmal alle aus seiner Sicht wichtigen Punkte erörtert und uns weitere gute und wichtige Hinweise hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise mitgegeben.
    Diese Aussagen haben unsere Kaufentscheidung positiv beeinflusst und wir haben das Haus gekauft.
    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Herrn Korff.

  • #3

    Sandra E. und Florian B. (Donnerstag, 21 Juni 2018 22:06)

    Sehr geehrter Herr Korff,
    Vielen Dank für Ihre kompetente und ehrliche Aussage zu dem Haus in Rossach. Das war genau das, was wir uns von einem Sachverständigen erhofft haben.
    Wir haben uns gegen den Kauf entschieden. Wir waren sehr zufrieden und ich habe Sie bereits weiterempfohlen.

  • #2

    Silvia Reykowski (Montag, 12 März 2018 15:30)

    Es ging um eine Kaufberatung. Der Kontakt erfolgte über gutachterscout.de
    Herr Korff zeigte sich vom ersten Moment als sachkundiger, zuverlässiger und freundlicher Berater. Die Begutachtung wurde wirklich zeitnah durchgeführt. Noch am gleichen Tag erfolgte die telefonische Erläuterung. Mir wurden auch alle Notizen zur Verfügung gestellt. (auf eine weitere schriftliche Ausführung habe ich verzichtet, da diese für mich entbehrlich war). Herr Korff war in der Lage, Mängel im Haus zu sehen, die mir verborgen geblieben sind. Das stärkte meine Position bei den Verhandlungen und gibt mir ein sicheres Gefühl bei der Kaufentscheidung.
    Ich kann jedem Interessenten nur wärmstens empfehlen sich vor dem Kauf eines Hauses umfassend beraten zu lassen. Noch mehr kann ich empfehlen sich dabei an Herrn Korff zu wenden. Alles hat gepasst und unter dem Strich habe ich eine Menge Zeit, Ärger und vor allem Geld gespart. Diese Beratung ist jeden Euro mehr als wert.
    Ich werde mich zu gegebener Zeit wieder an Herrn Korff werden und sage "Danke schön" für diesen überaus angenehmen, zuverlässigen und in jeder Beziehung hilfreichen Geschäftskontakt.

  • #1

    Stefan O. (Montag, 12 März 2018 11:47)

    Wie benötigten für einen Hauskauf entscheidende Infomationen über den Zustand des Hauses. Aus diesem Grund haben wir als neutrale Person den Sachverständigen Uwe R. Korff beauftragt, dieses Haus zu begutachten.
    Die aus seiner Sicht relevanten Themen habe uns letztendlich dazu bewogen, das Haus zu kaufen und mit dem ihm mitgeteilten kleineren Problemen in der Zukunft zu leben und diese nach und nach zu beheben.
    Wir danken an dieser Stelle für die kompetente Vorgehensweise und Beratung.