Inspektion und Begutachtung von Dächern


Dachbegutachtung nach Schneeeinfall auf dem Speicher in den Wintermonaten. Da Eile geboten war, konnte ohne Gerüst und Besteigen des Daches die Schäden ermittelt werden und somit auch die Ursache für das Eindringen von Schnee.



Bei diesem Dach handelt es sich um ein im Jahr 2019 gebautes Haus mit neu eingedecktem Dach. Innen kam es immer wieder zu Nässeabbildungen an den Dachbalken bei Regen und Nässe. Durch die Luftaufnahmen konnte eine Unregelmäßigkeit in den Abständen der Dachziegel dokumentiert werden.

Und es konnte festgestellt werden, das der Anschluss des Firstziegels an den Kamin mittels Silikon erfolgte und dies vermutlich für die Nässebildung am Kamin innen verantwortlich ist.



Hier wurde das Dach in Bezug auf Moos und Beschädigungen der Dachziegel und der Kaminabdichtung inspiziert.


Zurück >>>>>